Über unseren Verein und die Künstler

Wir sind kreative Menschen, welche sich in der Kunst verwirklichen. Unsere Tätigkeiten reichen von Metallkunst, Malerei, Keramik, über Schmuckdesign bis hin zum Recycling und Glasfusing.

Die Idee zu diesem Verein stammte von meiner Schwester, Elfriede Gruber, und wurde im Dezember 2011 verwirklicht. 

Der noch junge Verein bekam aber schon im April 2012 die Chance, auf der ersten "Upcycling - Messe" des AWS im Multiversum Schwechat die Recycling Werke zu präsentieren. Das Interesse an unseren Werken war sehr groß und wir wurden sehr gut besucht. Viele wollten wissen, wie diese Kunst entsteht und ob wir Work Shops abhalten. Leider ist es uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich, da wir über keine Räume verfügen, in denen wir unterrichten könnten.

Nach dieser Ausstellung war die Nachfrage so groß, dass wir schon im Mai 2012 eine eigene Vernissage und Ausstellung im "Zieselrot" am Schwechater Kellerberg, abhielten.

Auch hier war die Resonanz unglaublich positiv und die Nachfrage enorm, so dass meine Schwester und ich schon für Oktober 2012 die nächste Ausstellung vorbereiteten. 

Doch dann geschah etwas unglaublich Schreckliches. Meine Schwester wurde innerhalb von drei Monaten so krank, dass sie am 13. November 2012 verstarb. Für mich brach eine Welt zusammen und ich wollte alles hinschmeissen.

Heute, nach über sechs Monaten, denke ich, dass dies nicht im Sinne von meiner Schwester wäre.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die nächste Ausstellung am 09. und 10. November 2013 in memoriam meiner Schwester, in Angriff zu nehmen.

Meine Schwester wird immer bei uns sein, auch wenn wir sie nicht sehen können.

 

 

Kunst in der Scheune

In dieser Ausstellung findet sich die Vielfalt und Schönheit der Werke unserer Künstler wieder. Das ist das Schöne an Kunst und Individualität, es gibt sie nur einmal. Egal wie oft ein Werk nachgemacht oder kopiert wird, es wird immer "anders" sein.

Wir haben uns zusammengeschlossen um gemeinsam etwas zu bewirken.

Und das Ergebnis können Sie in unserer Ausstellung bewundern.